Entzünden Sie das innere Feuer

 "Das sichtbare Feuer ist das materielle Bild des unsichtbaren Feuers. Aus diesem Grunde müssen wir uns, wenn wir es anzünden, durch unsere Seele und unseren Geist, mit dem himmlischen Feuer verbinden, denn dieses Feuer ist Liebe, Intelligenz, Kraft, es ist der Heilige Geist. Wozu würde es sonst nützen…? Wenn dieses Feuer sieht, dass ihm jemand Interesse, Liebe und Verständnis entgegenbringt, dann fühlt es sich angezogen.“

"Seht euch einmal ein brennendes Feuer an… Das Feuer lehrt uns, wie wir alles Materielle und Grobe, unsere Hüllen und Panzer loswerden können. Die gesamte gespeicherte Energie der Sonne, welche die Seele des Baumes ist, befreit sich von der Form, in welcher sie eingesperrt war, und kehrt zu den himmlischen Regionen zurück. (…) Das Feuer verzehrt den Baum. Er wird dadurch umgewandelt und dem Feuer wesensgleich. Der Baum wird zum Feuer, weil das Feuer ihn verzehrt. Das ist ein Gesetz: Jedes Ding, jedes Wesen wird mit demjenigen wesensgleich, von dem es verzehrt wird. Mit uns geschieht das Gleiche, wenn wir unser ganzes Wesen dem Feuer der himmlischen Liebe darbieten, damit es von uns Besitz ergreift und uns verzehrt. Dann werden auch wir dem Feuer wesensgleich. Innerlich verfügen wir über genügend Material, um das himmlische Feuer in alle Ewigkeit aufrechtzuerhalten. Deshalb sollten wir über das Feuer meditieren und dabei zu verstehen versuchen, auf welche Weise es am Baum arbeitet, um ihn in Licht und Wärme umzuwandeln, damit auch wir zu Bäumen werden, die mit dem Licht wesensgleich sind."

Schreiben Sie eine Nachricht an den Engel des Feuers

"Jedes Mal wenn wir eine Feuerzeremonie durchführen, fordere ich euch dazu auf, dass jeder von euch die besten Wünsche für seine eigene Entwicklung, zum Wohl seiner Freunde und der ganzen Welt auf ein Blatt Papier niederschreibt, um diese Wünsche dem Engel des Feuers anzuvertrauen. Das Feuer ist der Bote der unsichtbaren Welt. Sobald diese Briefe verbrannt sind, fangen die Wesen dort oben an, sie zur Kenntnis zu nehmen und sich damit zu befassen, wie sie diese Wünsche erfüllen können. (…) Man darf natürlich nicht erwarten, dass diese Bitten von heute auf morgen erfüllt werden. Wenn ihr jedoch geduldig seid und euch weiter darum bemüht, immer im Sinne eurer Wünsche zu arbeiten, dann werdet ihr sehen, wie sie sich eines Tages verwirklichen, denn da wo das Feuer mitwirkt, gibt es immer Ergebnisse." - Aus dem Buch "Feuer und Wasser - Wunderkräfte der Schöpfung"

Feuer und Wasser - Wunderkräfte der Schöpfung
Eindrücke, Empfindungen, Bilder, alles prägt sich in uns ein und hinterlässt Spuren. Jeden Tag modellieren die Kräfte, die wir in uns …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Der Sinn des Opfers - Die Flamme des Geistes unterhalten
Die Umwandlung einer Materie in eine subtilere Materie und die Umwandlung einer Energie in eine höhere Energie.
21.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

BONUS VIDEO : Hören und sehen Sie den Konferenzauszug "Die Kerze, Symbol des Opfers" (12') von Omraam Mikhaël Aïvanhov

Zurück zu allen Übungen

 

 


 

 

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.