Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Freitag, den 20. September 2019

Glaube, Hoffnung und Liebe bilden die Pfeiler des inneren Lebens - Was stellen Glaube

Was stellen Glaube, Hoffnung und Liebe für die Mehrheit der Menschen dar? Einige erinnern sich vielleicht daran, dass sie während ihrer Kindheit in der Kirche von diesen drei theologischen (Gott zum Objekt habenden) Tugenden gehört haben. Aber all dies ist sehr weit weg und sagt ihnen nicht viel. Dabei glauben, hoffen und lieben alle Menschen, egal, wer sie sind. Wenn ihnen diese drei Tugenden fern und fremd erscheinen, so deshalb, weil sie sie auf abstrakte Weise betrachten. Sie fühlen nicht, dass sie die Stützpfeiler ihres inneren Lebens darstellen, und sie fühlen es nicht, weil Gott für sie noch keine lebendige Realität geworden ist; sie wissen nicht recht, wie sie sich Ihn vorstellen können. Wie oft habe ich schon zu euch gesagt, dass das beste Bild für Gott uns von der Sonne, die Leben, Licht und Wärme verbreitet, gegeben wird. Allein das Leben, das Licht und die Wärme der Sonne können uns fühlen lassen, wie die Macht, die Weisheit und die Liebe Gottes sind. Es ist also an uns, danach zu streben, mit dieser göttlichen Macht, dieser göttlichen Weisheit und dieser göttlichen Liebe in Verbindung zu treten – und das gelingt uns nur durch die Hoffnung, den Glauben und die Liebe.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
12.00 CHF
Hinzufügen



\r\n