Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Dienstag, den 19. März 2019

Der Diamant als Symbol des in uns leuchtenden Lichts - Der Diamant besitzt einen Glanz

Der Diamant besitzt einen Glanz, der ihn über alle anderen Edelsteine erhebt. Wie der Diamant, ist unser Geist reines Licht, und zu diesem auf dem Gipfel unseres Wesens glänzenden Licht müssen wir uns erheben, indem wir daran arbeiten, die wahre Einfachheit zu erlangen. Die Einfachheit ist zunächst eine Eigenschaft unseres Verstandes, der die Notwendigkeit, in Einklang mit dem göttlichen Prinzip zu schwingen, begreift. Von dort steigt sie ins Herz herab, um die Gefühle und Wünsche zu reinigen. Schließlich führt der Wille, indem er sich in den Dienst von Verstand und Herz stellt, überall Ordnung und Harmonie ein. Natürlich ist es schwierig, zu dieser Einfachheit zu gelangen. Es braucht viele Kenntnisse und große Anstrengungen, um sich von allen fremden und widersprüchlichen Elementen zu befreien, die im Menschen eine unentwirrbare Mischung bilden. Eine spirituelle Lehre gibt uns daher so viele Erklärungen, Methoden und Übungen, um uns zu zeigen, wie wir die wahre Einfachheit erreichen können, die uns zu Diamanten werden lässt.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
16.00 CHF
Hinzufügen