Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Freitag, den 23. August 2019

Lieben und sich dabei von der Weisheit führen lassen - Das Glück ist eine Gabe des Herzens

Das Glück ist eine Gabe des Herzens. Um glücklich zu sein, muss man sein Herz erweitern und es bis in die Unendlichkeit vergrößern, damit es das gesamte Universum umfasst. Die Liebe ist das, was dem Glück den Weg bahnt. Ja, die Liebe, nicht die Wissenschaft und auch nicht die Philosophie. Wer viel weiß, findet bekanntlich nicht unbedingt das Glück, während diejenigen, die nicht viel wissen, aber ein großes Herz haben, sich glücklich fühlen. Der Schöpfer hat das Glück ins Herz und nicht in den Verstand gelegt. Die Wissenschaft, die Weisheit können nur den Weg bereiten, sie können ausrichten und erhellen. Um glücklich zu sein, muss man lieben, aber die Weisheit dabei als Führer nehmen, damit man weiß, welchen Wesen, welchen Unternehmungen man seine Liebe schenken soll, denn sonst erlebt man die schlimmsten Enttäuschungen und wird sehr unglücklich. Die Liebe und die Weisheit sind also verbunden. Die Weisheit zeigt der Liebe, wie sie Klarheit erlangt, und die Liebe zeigt der Weisheit, wie sie sich erwärmen kann.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
12.00 CHF
Hinzufügen



\r\n