EDITIONS PROSVETA
1

Tagesgedanke vom Mittwoch, den 8. August 2018

Die Blumen und die Früchte, das sind die Menschen - Die Menschen können mit Blumen oder Früchten verglichen werden

Die Menschen können mit Blumen oder Früchten verglichen werden. Wenn man mit ihnen in Beziehung tritt, indem man sie betrachtet, mit ihnen spricht, ihnen zuhört, so kann man sie auf der subtilen Ebene einatmen, sie sogar kosten, sie sind wie eine Nahrung. Nun, aber was machen die Leute, die sich begegnen, die meiste Zeit? Sie begnügen sich mit der Kleidung, dem Schmuck, dem Gesicht, den Händen, den Beinen… Sie versuchen nicht, sich von all dem Leben das da ist, in den Wesen verborgen, zu ernähren, diesem Leben, das aus ihrem Herzen strömt, aus ihrer Seele und aus ihrem Geist. Das ist schade. Seid in Zukunft aufmerksamer und lernt, Menschen, die Träger des Lebens sind, zu schätzen. Haltet in ihrer Gegenwart inne und denkt: »Danke, Himmlischer Vater..., danke, Göttliche Mutter. Durch diese ›Blumen‹ und ›Früchte‹ habe ich heute die Möglichkeit, mich Euch zu nähern und Euch zu betrachten. Durch diese Pracht konnte ich Euren Duft einatmen und Euren Geschmack kosten.« Und dank all dieser Früchte und Blumen, die ihr getroffen habt, geht ihr glücklich nach Hause.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

OMRAAM MIKHAËL AÏVANHOV
Sonnenworte

Die universelle Botschaft von Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 – 1986) ist in die Reihe der grossen Weisheitslehren der Menschheitsgeschichte einzuordnen. In seiner Philosophie erläutert er die grossen Lebensgesetze und vermittelt zahlreiche Methoden und Anwendungsmöglichkeiten, die zu einem besseren Selbstverständnis des Menschen beitragen.

„Ich möchte euch durch meine Lehre ein grundlegendes Verständnis des Menschen vermitteln: darüber, wie er gebaut ist, über seine Beziehungen zur Natur, über den Austausch, den er mit dem Universum halten muss, um an der Quelle des göttlichen Lebens trinken zu können…“

 


Online
shop
Ausschnitte aus
Vorträgen
Podcasts
Erfahrungs-
berichte
 
AKTUELL

Der große Frühling

AudioPodcast des Monats: Zu wissen, dass Unglück und Leid vorübergehend sind, und an das Goldene Zeitalter, den Großen Frühling, zu glauben.

Lesen Sie mehr...

DEN FRÜHLING WILLKOMMEN HEISSEN
NEUESTE BLOGBEITRÄGE

Die Natur dazu einladen, dem Guten zu dienen

Lernen Sie, die Kräfte und Geister der Natur nur zum Guten, zum Wohle der Menschheit, zur Verwirklichung des Reiches Gottes einzusetzen...

Lesen Sie mehr...

Die Sonne bringt das neue Leben

Das Bild der Vollkommenheit ist die Sonne, und wenn ihr sie als Vorbild nehmt, in dem Wunsch, wie sie alle Geschöpfe zu erhellen...

Lesen Sie mehr...

Die Sonne, das Bild der Vollkommenheit

Die Sonne ist das Bild der Vollkommenheit und darum sollte man sich bemühen, sie als Vorbild zu nehmen...

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.