EDITIONS PROSVETA
1

Tagesgedanke vom Samstag, den 2. März 2019

Ziel des spirituellen Lebens ist es, das göttliche Prinzip in unserer Seele zur Welt zu bringen - Das Ziel des spirituellen Lebens besteht darin

Das Ziel des spirituellen Lebens besteht darin, das göttliche Prinzip in unserer Seele zur Welt zu bringen. Damit dieses Kind geboren wird, muss jeder gleichzeitig Mann und Frau, Vater und Mutter sein. Als Vater setzt man den Zeugungsprozess in Gang und als Mutter den der Ausformung, denn sie formt und nährt das Kind. Der wahre Spiritualist ist also ein vollständiges Wesen, in ihm leben das männliche und das weibliche Prinzip in vollkommener Harmonie, und gerade diese Harmonie macht aus ihm einen Schöpfer. Ob Mann oder Frau, verheiratet oder nicht, alle Menschen, denen es nicht gelungen ist, diese harmonische Vereinigung zwischen ihrem inneren männlichen und weiblichen Prinzip zu verwirklichen, sind vom spirituellen Standpunkt aus gesehen ledig. Im Unterschied zu den Vorgängen auf der physischen Ebene, sind die auf der spirituellen Ebene Ledigen nicht in der Lage, ein Kind zu gebären. Jede Offenbarung des Lebens ist eine Geburt. Aber allein die Vereinigung der Seele (des höheren Herzens) mit dem Geist (dem höheren Verstand) kann auf der geistigen Ebene ein Kind zur Welt bringen.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

OMRAAM MIKHAËL AÏVANHOV
Sonnenworte

Die universelle Botschaft von Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 – 1986) ist in die Reihe der grossen Weisheitslehren der Menschheitsgeschichte einzuordnen. In seiner Philosophie erläutert er die grossen Lebensgesetze und vermittelt zahlreiche Methoden und Anwendungsmöglichkeiten, die zu einem besseren Selbstverständnis des Menschen beitragen.

„Ich möchte euch durch meine Lehre ein grundlegendes Verständnis des Menschen vermitteln: darüber, wie er gebaut ist, über seine Beziehungen zur Natur, über den Austausch, den er mit dem Universum halten muss, um an der Quelle des göttlichen Lebens trinken zu können…“

 


Online
shop
Ausschnitte aus
Vorträgen
Podcasts
Erfahrungs-
berichte
 
AKTUELL

Der große Frühling

AudioPodcast des Monats: Zu wissen, dass Unglück und Leid vorübergehend sind, und an das Goldene Zeitalter, den Großen Frühling, zu glauben.

Lesen Sie mehr...

DEN FRÜHLING WILLKOMMEN HEISSEN
NEUESTE BLOGBEITRÄGE

Die Natur dazu einladen, dem Guten zu dienen

Lernen Sie, die Kräfte und Geister der Natur nur zum Guten, zum Wohle der Menschheit, zur Verwirklichung des Reiches Gottes einzusetzen...

Lesen Sie mehr...

Die Sonne bringt das neue Leben

Das Bild der Vollkommenheit ist die Sonne, und wenn ihr sie als Vorbild nehmt, in dem Wunsch, wie sie alle Geschöpfe zu erhellen...

Lesen Sie mehr...

Die Sonne, das Bild der Vollkommenheit

Die Sonne ist das Bild der Vollkommenheit und darum sollte man sich bemühen, sie als Vorbild zu nehmen...

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.