Öffnen Sie sich wie eine Blume

Bild: Aquarell von Michel Piccone

"Geht zu den Blumen, um sie nach dem Geheimnis ihrer Farben und Düfte zu fragen und hört ihnen zu, um von ihnen zu lernen, wie auch ihr aus eurem Herzen und eurer Seele die wohlriechendsten Quintessenzen gewinnen könnt. Man mag die Bäume, weil sie Früchte tragen. Man mag eine Quelle, weil das Wasser singt, wenn es hervorquillt. Man mag die Blumen, weil sie Farben und Düfte haben. Genauso mag man die Menschen, die sich öffnen, um etwas Klares, Lichtvolles, Duftendes und Melodisches von sich zu geben." - Aus dem Buch "Die Botschaft der Blumen"

"Um bei anderen gefragt zu sein, muss man etwas geben können. Wer nichts zu geben hat, der zieht auch keinen an und bleibt allein. Ihr dürft es den anderen nicht vorwerfen, wenn sie nicht auf euch zukommen. Seid liebenswürdig und ihr werdet sehen wie sie kommen! Schaut eine aufgeblühte Rose an, sie verbreitet einen köstlichen Duft und alle kommen herbei, um an ihr zu riechen, sogar Bienen und Schmetterlinge – weil sie sich geöffnet hat. Weshalb bleibt ihr also verschlossen und ohne Duft?" - Aus dem Buch "Goldene Regeln für den Alltag"

"Denkt an jenen schönen Garten, der das Paradies ist, und sagt euch, dass ihr eine Blume in diesem Garten seid, eine Blume mit schönen Farben, einem köstlichen Duft... Was ist eine Blume? Sie kann weder sprechen, noch singen, noch tanzen, noch ein Instrument spielen, sie ist nur da, lebendig, mit ihren Formen, ihren Farben, ihrem Duft, aber die größten Künstler sind vor ihr in Ekstase... Wenn wir Menschen lernen, wie Blumen zu sein, werden die himmlischen Geister auch zu uns kommen, um uns zu bewundern. Sie werden sagen: "Oh, diese nette Blume, wie schön sie ist!" und sie werden sich um uns kümmern, um uns noch reiner, heller und duftender zu machen."

Die Botschaft der Blumen
Die Blumen sind lebendige Wesen, mit denen man in Verbindung treten kann.
39.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Goldene Regeln für den Alltag
Gewöhnt euch daran, euer tägliches Leben - mit den Pflichten, die ihr zu erfüllen habt, den Ereignissen, die auf euch zukommen, die Wesen, …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...


BONUS VIDEO

Peter Deunov - Musik: Thema Nr. 2 von Peter Deunov mit dem Titel "Blumen in Freude".
Es ist auf einem Rhythmus des traditionellen bulgarischen Tanzes "Retchenitsa" aufgebaut.

Aufgenommen im November 2016 - Flöte: Yolaine Hames - Violine: Phlippe Lucotte - Celli: Alain Courmont und Ahimsa Désiré - Harmonisierung: Gilles Hainault - Film: Olivier Rech - Schnitt: Gilles Hainault

Zurück zu allen Übungen

 
 

 

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.