Geistiges und künstlerisches Schaffen



Geistiges und künstlerisches Schaffen

P0223DE  

Taschenbuch - 208 Seiten

  Français English Italiano Español Português Nederlands

Der Schöpfungsbegriff ist das Wesentliche unserer Lehre, sagt Meister Omraam Mikhaël Aïvanhov. Das Bedürfnis nach Kreativität wohnt jedem Menschen inne, das wahre Schaffen bedarf aber der Elemente geistiger Herkunft. Der Künstler, der etwas schaffen will, sollte sich selbst übertreffen: Durch Gebet, Meditation und Kontemplation sollte er Elemente aus den höheren Sphären in sich aufnehmen. So werden wir uns dessen bewusst, dass die Gesetze des wirklich künstlerischen Schaffens keine anderen sind als die des geistigen Schaffens. Während der Künstler sein Werk gestaltet, führt er ein innerliches Regenerationsverfahren durch, das dem des Spiritualisten vergleichbar ist; umgekehrt führt der Spiritualist dank seinem Streben nach Vollkommenheit eine Gestaltungsarbeit aus, die der des Künstlers entspricht.

1. Kunst, Wissenschaft und Religion
2. Die göttlichen Quellen der Inspiration
3. Die Aufgabe der Phantasie
4. Poesie und Prosa
5. Die Stimme
6. Chorgesang
7. Die beste Weise Musik zu hören
8. Magie der Gestik
9. Die Schönheit
10. Idealisieren als Mittel zum Schaffen
11. Das lebendige Meisterwerk
12. Der Aufbau des Tempels


  • Geheimnisse aus dem Buch der Natur
  • Die geometrischen Figuren und ihre Sprache
  • Alchimistische Arbeit und Vollkommenheit
  • Die Kraft der Gedanken
  • Harmonie und Gesundheit
  • Das Buch der göttlichen Magie
  • Goldene Regeln für den Alltag
  • Der Weg der Stille
  • Die Himmlische Stadt - Kommentare zur Apokalypse
  • Feuer und Wasser - Wunderkräfte der Schöpfung

Syntaxes de recherche sur les pensées

Mot1 Mot2 : recherche sur au moins un des deux mots.
+Mot1 +Mot2 : recherche sur les 2 mots.
"Mot1 Mot2" : recherche sur l'expression  entre " " .
Mot1* : recherche sur le début du mot, quelle que soit la fin du mot.
-Mot : le mot derrière -  est exclu de la recherche.