Die Himmlische Stadt - Kommentare zur Apokalypse



Die Himmlische Stadt - Kommentare zur Apokalypse

P0230DE  

Taschenbuch - 211 Seiten

  Français English Italiano Español Português Românã

"Es gibt zahlreiche Interpretationen der Apokalypse, aber für mich hat noch keine das Wahre, das Wesentliche zur Sprache gebracht. Warum? Es gibt mehrere Gründe dafür, aber hauptsächlich, weil man versucht hat, historische Personen, Länder oder Ereignisse wiederzuerkennen, anstatt in diesem Buch nur das Wesentliche zu sehen, das heisst, die Beschreibung von Elementen und Vorgängen des inneren und kosmischen Lebens. Was für Fehler konnte man da begehen, bezüglich der vier Reiter und des Drachens mit den sieben Köpfen und zehn Hörnern, hinsichtlich der mit Sternen gekrönten Frau, der grossen Hure und dem neuen Jerusalem!...
Auch ich habe euch einige Passagn interpretiert, aber ihr müsst auch wissen, dass ihr davon nicht profitieren werdet, wenn ihr nicht bereits daran gearbeitet habt, die wahren Grundlagen des spirituellen Lebens zu erlangen. Denn es genügt keinesfalls, all diese Symbole intellektuell zu verstehen, man muss sie an sich selbst zum Leben erwecken können. Und solange ihr nicht zuvor eine Arbeit der Reinigung, der Selbstbeherrschung, der inneren Erhebung durchgeführt habt, bleiben euch die Wunder der Apokalypse verschlossen."

1. Besuch auf Patmos
2. Einführung in die Offenbarung
3. Melchidsedek und die Lehre von den beiden
Prinzipien, Teil I und II
4. Briefe an die Gemeinden von Epheseus und
Smyrna
5. Brief an die Gemeinde von Bergamon
6. Brief an die Gemeinde von Laoizeda
7. Die Vierundzwanzig Ältesten und die vier
Heiligen Tiere
8. Das Buch und das Lamm
9. Die 144.000 Diener Gottes
10. Die Frau und der Drache
11. Erzengel Michael streckt den Drachen nieder
12. Der Drache speit Wasser auf die Frau
13. Das Tier, das aus dem Meer emporsteigt und
das Tier, das aus der Erde emporsteigt
14. Das Hochzeitsfest des Lammes
15. Der für tausend Jahre gefesselte Drache
16. Der Neue Himmel und die Neue Erde
17. Die Himmlische Stadt
Teil 1: Der Würfel
Teil 2: Die Fundamente aus Edelsteinen
Teil 3: Die Tore aus Perlen
Teil 4: Der Strom des Lebens
Teil 5: Das Kommen des Neuen Jerusalem


  • Die Antwort auf das Böse
  • Die wahre Lehre Christi
  • Ein neues Licht auf das Evangelium
  • Geheimnis Mensch. Seine feinstofflichen Körper und Zentren
  • Alchimistische Arbeit und Vollkommenheit
  • Das Buch der göttlichen Magie
  • Einblick in die unsichtbare Welt
  • Eine Zukunft für die Jugend
  • Die Wahrheit, Frucht der Weisheit und der Liebe
  • Der Stein der Weisen

Syntaxes de recherche sur les pensées

Mot1 Mot2 : recherche sur au moins un des deux mots.
+Mot1 +Mot2 : recherche sur les 2 mots.
"Mot1 Mot2" : recherche sur l'expression  entre " " .
Mot1* : recherche sur le début du mot, quelle que soit la fin du mot.
-Mot : le mot derrière -  est exclu de la recherche.