Der Mensch kann auf der Erde nichts verbessern, wenn er es nicht versteht, sich zu erheben, um andere Regionen zu kontemplieren.* Regionen, die bevölkert sind mit weiterentwickelten Wesen, welche ihm als Beispiel und Vorbild dienen können. Er kann ...
Wenn ein Meister sich erlaubt, Schüler zu unterrichten, so tut er dies, weil er im Laufe vieler Jahre und bereits schon in früheren Inkarnationen ausgiebig an sich selbst gearbeitet hat. Auch ihr werdet eines Tages Schüler unterrichten können, aber ...
Der größte Nutzen einer Einweihungslehre besteht darin, dass sie uns alle Möglichkeiten verschafft, unsere zukünftigen Inkarnationen zu verbessern*. Wer die Nützlichkeit einer solchen Lehre nicht begreift, wird nicht nur nichts verbessern, sondern ...
Wenn ihr euch verbessern wollt, um weiser, strahlender und stärker zu werden, müsst ihr viel Zeit aufwenden, um euch diese Qualitäten zu wünschen und sie euch vorzustellen. Denkt, ihr seid von Licht umgeben, sendet eure Liebe durch die ganze Welt, ...
Die Philosophen diskutieren endlos über die Frage, ob der Mensch frei ist oder nicht. Die einen meinen, er ist es, die anderen, er ist es nicht. Aber in Wirklichkeit stellen sie die Frage falsch. Die Freiheit ist keine Bedingung, die dem Menschen ...
Verhältnisse kommen nicht von unten in Ordnung, indem man Beschlüsse in der Materie fasst. Der Anstoß muss von oben kommen, von einer Forderung des Geistes. Alle, die dieses Gesetz nicht kennen, versuchen immer auf der materiellen Ebene einzugreifen,...
Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Besucherstatistiken zu erstellen und unsere Dienste zu verbessern. Erfahren Sie mehr ...
X
Syntax der Gedankenforschung
Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter. +Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern. "Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "". Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende. -Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.