Staunen Sie über die Geister des Waldes!

"Zu all diesen Geschöpfen, die in den Bäumen, den Felsen, Seen und Flüssen wohnen, kann man eine Verbindung aufnehmen. (…) Einige von diesen Naturgeistern, Devas genannt, befassen sich besonders mit der Pflanzenwelt. Überall wo etwas wächst, finden sich Devas. (…) Wenn ihr in der Natur spazieren geht, solltet ihr euch der Anwesenheit dieser Devas bewusst sein. Diese hochentwickelten Geister stehen im Dienste der hohen Intelligenz, die alles in der Natur lenkt, und die die Devas schon vor uns erschaffen hat. Es ist ratsam, sich mit ihnen zu verbinden, mit ihnen zu sprechen und die Schönheit ihrer Arbeit zu bewundern. Sie fühlen sich dann glücklich, freunden sich mit euch an, lächeln euch zu und beschenken euch mit Vitalität, Freude, poetischer Inspiration und sogar mit Hellsichtigkeit."

Durch einen Baum können wir mit dem ganzen Wald kommunizieren

"Wenn ihr im Wald spazieren geht, solltet ihr euch deshalb einem Baum nähern und zu ihm sagen : "Wie schön und stark du bist! Wenn ich nur dieselbe Widerstandskraft und Beständigkeit hätte wie du! Sage allen anderen Bäumen dieses Waldes, wie sehr ich sie bewundere!" Dann werden die Geister, die in diesem Baum wohnen, sich sagen: "Die meisten Menschen sind blind und schlafen noch. Dieser aber ist in den Wald gekommen und hat unsere Anwesenheit gespürt, das ist ja wunderbar!" Sie sind so glücklich, dass die Nachricht bald von Baum zu Baum geht. Alle schlüpfen aus ihrem Versteck heraus, um euch anzuschauen und um euch herum zu tanzen." - Aus dem Buch "Die Früchte des Lebensbaums - Band 32"

Eine Übung, um Energie bei einem Baum zu schöpfen

"Während eines Waldspaziergangs solltet ihr euch nicht damit begnügen, die Bäume im Vorbeigehen unaufmerksam zu betrachten. Sagt euch vielmehr dass hier Geschöpfe sind, bei denen ihr euch regenerieren könnt. Wählt einen Baum aus, eine Eiche, Kiefer, Buche, Birke… und begrüßt sie, während ihr sie bittet, euch etwas von ihrer Kraft zu schenken. Lehnt euch dann mit dem Rücken gegen den Stamm, legt eure linke Handfläche an den Baum und eure rechte Handfläche auf euren Solarplexus. Konzentriert euch und denkt daran, dass ihr durch die linke Hand die Lebensströme dieses Baumes empfangt und sie mit der rechten Hand in eurem Solarplexus verströmt. Nach wenigen Minuten werdet ihr euch beruhigt und gestärkt fühlen. Bedankt euch dann bei dem Baum für das, was er euch geschenkt hat und setzt euren Weg fort…" - Tagesgedanke vom 21.05.2019

Die Früchte des Lebensbaums - Band 32
»Der Lebensbaum der Kabbala mit seinen 10 Sephiroth ist ein Abbild des Universums, das Gott bewohnt und mit Seiner Essenz durchdringt, eine …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Zurück zu allen Übungen

 

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.