Erkenne Dich Selbst

 


Durch seine Gedanken und Gefühle muss der Mensch zu einem bewussten Bildhauer seines eigenen Körpers werden - Man muss sich angewöhnen, mit dem gesamten Universum in Verbindung zu treten, um inspiriert und erfreut zu sein.

 

Ausschnitt aus einem improvisierten Vortrag


Einige Hinweise zum selben Thema:
Alchimistische Arbeit und Vollkommenheit
"Kämpft nicht gegen eure Schwächen und Mängel an,sondern lernt, sie zu nutzen und an die Arbeit zu schicken. Seien es Eifersucht, Zorn, …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Erkenne Dich selbst - Jnani yoga - Band 17/18
Die Inschrift über dem Eingang des Tempels von Delphi lautet: »Erkenne Dich selbst«. Doch was ist dieses »Selbst«, das man erkennen soll? …
30.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Seele, Instrument des Geistes
Der Geist arbeitet an der Materie durch einen Vermittler, die Seele. Die Seele ist also auch ein Werkzeug für den Geist, das er benutzt, um …
5.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die menschliche und göttliche Natur in uns
Wie oft sagt man zur Rechtfertigung gewisser Schwächen: "Das ist menschlich!" Wenn man aber richtig überlegt, bedeutet "menschlich" …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...


Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.