Die Sonne, unser höheres Selbst


"Durch eine extrem feinstoffliche Seite seines Wesens, lebt der Mensch in der Sonne... Dieser Teil seiner selbst, dieses in der Sonne wohnende Lebewesen, ist sein Höheres Selbst. Unser Höheres Selbst lebt nicht wirklich in unserem physischen Körper, sonst würde es dort Wunder vollbringen; es offenbart sich nur ab und zu, indem es Kontakt mit unserem Gehirn aufnimmt. Aber da das Gehirn noch nicht vorbereitet ist, seine Schwingungen zu ertragen und sich mit ihm in Einklang zu bringen, kann der Kontakt nicht andauern. Die Arbeit, die wir am Morgen, durch die Meditationen und Gebete mit der Sonne ausführen, hat nun gerade das Ziel diese Verbindung wiederherzustellen, eine Brücke zu bauen, zwischen unserem niederen Ich und unserem Höheren Selbst, das in der Sonne lebt. (Omraam Mikhaël Aïvanhov - Auszug aus dem Buch "Die neue Erde - Band 13")

 Übung: 
"Hier ist eine Methode, die euch dabei helfen wird. Während ihr die aufgehende Sonne betrachtet, stellt euch vor, ihr wärt bereits dort oben in der Sonne, und ihr schaut von dort auf euch herab. Da ihr unten auf der Erde seid, fühlt ihr euch natürlich noch ziemlich klein und begrenzt; aber in dem Moment, wo ihr auch oben in der Sonne seid, erbaut ihr gedanklich eine Brücke zwischen euch und eurem erhabenen Selbst. Nach und nach wird dann das Licht, das es besitzt, in euch übergehen. Euer Bewusstsein erweitert sich, ihr entwickelt neue Fähigkeiten, und ihr könnt seine Enthüllungen immer besser empfangen." (Omraam Mikhaël Aïvanhov - Tagesgedanke vom 26.6.2019)

BONUS VIDEO : Musala (bulgarisches mystisches Lied) - Text und Musik : Peter Danov, in dieser Aufnahme gesungen vom gemischten Chor Kastalski aus Moskau, Chorleiter: Gilles Hainault, Künstlerischer Leiter : Alexei Rudnievski, Harmonisierung : Andrée Métraux, Malerei: Slavka Kolesar, Schnitt : Gilles Hainault, mit deren freundlicher Genehmigung - Aufgenommen in den Mosfilm Studios, Moskau, Russland (24. Juni 2019) Weitere Lieder von Peter Danov, gesungen vom gemischten Chor Kastalski aus Moskau...


Anmerkung: Musala ist der Name des höchsten Berges in Bulgarien und das Lied lädt uns dazu ein, unsere Vorstellungskraft zu mobilisieren, um den höchsten und heiligsten Ort unseres Wesens, unser Göttliches Selbst, aufzusuchen!

Die neue Erde - Band 13
Um dem Bedürfnis nach Anleitungen für das spirituelle Leben gerecht zu werden, wurde in diesem Band ein Teil der von Omraam Mikhael …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Erkenne Dich selbst - Jnani yoga - Band 17/18
Die Inschrift über dem Eingang des Tempels von Delphi lautet: »Erkenne Dich selbst«. Doch was ist dieses »Selbst«, das man erkennen soll? …
30.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Zurück zu den 12 Praktiken

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.