Das Geheimnis des Lichts. Leben und Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov



Das Geheimnis des Lichts. Leben und Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov

T0018DE  

468 g - 336 Seiten - gebunden

  Français English Nederlands

Das "Geheimnis des Lichts", von Georg Feuerstein, ist die erste Gesamtdarstellung des Lebens und der Lehre des geistigen Meisters Omraam Mikhaël Aïvanhov . Er wurde im Jahre 1900 in Bulgarien geboren und war Schüler des Meisters Peter Deunov (Beinsa Duno), der herausragendsten spirituellen Persönlichkeit im neuzeitlichen Bulgarien. Im Jahre 1937 begab er sich auf Weisung seines Lehrers nach Frankreich, wo er fast ein halbes Jahrhundert lang lebte und lehrte bis zu seinem Tod im Jahre 1986.
Es gibt keine Arbeit, die kostbarer, mächtiger, wunderbarer ist, als die Arbeit mit dem Licht, sagte Aivanhov. Gestützt auf seine umfassende Kenntnis der spirituellen Überlieferung vergangener Zeiten ist es Georg Feuerstein gelungen, den einzigartigen Kern der Lehre Aivanhovs zu erfassen und den westlichen Spiritualisten ein lebendiges Porträt eines der größten "Boten des Lichts" unserer Zeit zu vermitteln.
Georg Feuerstein ist ein Spezialist auf dem Gebiete des Yoga und ein Religionshistoriker, der in seine Arbeit tiefe spirituelle Erfahrung einbringt. Er verfasste mehr als zwanzig Bücher, u.a. Sacred Paths, The Yoga Tradition, Living Yoga und Holy Madness. (deutsch: Heilige Narren).



  • Die Atmung
  • Das Osterfest. Die Auferstehung und das Leben
  • Die Quelle des Lebens
  • Liebe und Sexualität - Band 14/15
  • Die Aura
  • Die Sterne: Was sie uns lehren
  • Ein  hohes Ideal bringt die Fülle
  • Hierarchie und Evolution
  • Ein neues Licht auf das Evangelium

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.